FAQ

Ihre Fragen und unsere Antworten

Die Mulde24 GmbH

Wer ist Mulde24 GmbH?

Wir, die Mulde24 GmbH sind ein innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Branche und einer kundenorientierten, in der Schweiz einzigartigen, Vision. Wir sind das Bindeglied zwischen lösungssuchenden Kunden und einer Recycling- oder Transportfirma. Für unsere Kunden sind wir 24 Stunden online auf unserer Webseite verfügbar.

Wer steht hinter Mulde24 GmbH?

Das Mulde24-Team besteht aus jungen, kreativen und aufstrebenden Menschen, welche sich die Aufgabe gestellt haben, allen Kunden eine einfach zu bedienende und effiziente Plattform für Ihr Abfallproblem zur Verfügung zu stellen. Bei uns finden Sie langjährige Erfahrung in der Recycling- und Transportbranche. 

Wie funktioniert die Mulde24 GmbH?

Am besten schauen Sie sich den tollen Erklärfilm an. Dieser beantwortet ganz bestimmt alle Ihre offenen Fragen.

Wohin liefert die Mulde24 GmbH?

Unser Liefergebiet erstreckt sich auf die ganze Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein. Sie haben nur einen einzigen Ansprechpartner von der Beratung bis zur Lieferung der persönlichen Mulde oder Container. Alles aus einer Hand. 

Der perfekte Service für alle Geschäftskunden, die nicht nur regional, sondern national arbeiten dürfen. Bitte kontaktieren, oder schreiben Sie uns eine Mail an; info@mulde24.ch. Wir offerieren Ihnen gerne unser innovatives Angebot. 

 

Bietet Mulde24 GmbH auch Entsorgungslösungen an?

Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden individuelle Entsorgungs- und Logistikdienstleistungen in jeglicher Hinsicht an. Für jedes Problem gibt es bei uns eine Lösung. Schreiben Sie uns eine E-Mail auf: info@mulde24.ch.



Geschäftskunden-Service

Was ist der Geschäftskunden-Service?

Für unsere Geschäftskunden bieten wir einen einzigartigen und innovativen Service an. Viele Firmen arbeiten nicht nur in ihrer bekannten Region, sondern sind schweizweit auf Baustellen für ihre Kunden im Einsatz.

Damit die wertvolle Zeit unserer Kunden voll und ganz auf ihre Arbeit ausgerichtet werden kann, übernehmen wir zu sehr günstigen Konditionen die ganze Logistik unserer Kunden vor Ort. 

Wann dürfen wir Sie von unserem Service überzeugen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Was ist Ihr Vorteil an diesem Service?

Ihr Vorteil ist Ihre gewonnene Zeit und Zeit ist bekanntlich bares Geld!

Sie können sich auf Ihre Arbeit und Ihre Kunden konzentrieren. Dazu kommt, auch wenn Sie nur einmal in einer Region tätig sind, profitieren Sie von sehr guten Konditionen, da Sie ein Teil unseres Netzwerkes sind. 



Abfälle und Resscourcen

Wo kann ich mich über Abfälle informieren?

Sie können sich auf unserer Webseite unter der Rubrik "Abfall-Lexikon" über jeglichen Abfall informieren. Wenn Sie über einen Abfall keine Information finden, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail auf info@mulde24.ch und wir werden uns so schnell als möglich bei Ihnen melden und Ihre Frage beantworten.

Bekomme ich einen Entsorgungsnachweis?

Auf Wunsch kann für jeden Auftrag ein Nachweis in Form von Waagscheinen, Vernichtungsnachweisen, Entsorgungsnachweisen, etc., zugestellt werden.



Mulden und Container

Welche Mulde ist die Richtige für mich?

Dies ist wohl eine der meist gestellten Fragen unserer Kunden. Es ist richtig schwierig, die korrekte Abfallmenge einzuschätzen. Aus unserer Erfahrung können wir Ihnen aber mitteilen, dass den meisten unserer Kunden eine 7m³ Aufsatzmulde für eine kleine Räumungsaktion ausreicht. Sie sind noch unsicher? Kein Problem. Über unser Kontaktformular können Sie bis zu drei Fotos anhängen, wir versuchen Ihnen dann eine Mulde oder einen Container vorzuschlagen.

Wie hoch darf ich die Mulde/Container befüllen?

Das Überfüllen der Mulden oder der Container ist strikte untersagt und von Gesetzes wegen verboten. Für sämtliche Folgen haftet der Kunde. Daraus resultierende Kosten werden an den Kunden verrechnet. Die Mulden oder die Container dürfen nur bis zu den Oberkanten der Mulden oder Container befüllt werden.

Wo kann ich die Mulden- oder Containerabmessungen entnehmen?

Im dritten Schritt des Bestellprozesses gelangen Sie in die Mulden- und Containerauswahl. Bei jedem Gebinde sind die Abmessungen der verschiedenen Mulden und Container hinterlegt. Diese können je nach Transportpartner geringfügig abweichen.

Wie lange kann ich die Mulde/Container behalten?

Im Mulden- oder Containerpreis sind generell 14 Tage Miete inklusive. Für eine zusätzliche Gebühr kann die Mulde oder der Container auch länger bei Ihnen verbleiben.

Was kostet die Mulde/Container nach 14 Tagen?

Nach der mietfreien Frist von 14 Tagen, wird pro Tag eine Gebühr von CHF 2.00 für Welakimulden und CHF 3.00 für Abrollcontainer erhoben. Sie werden per Mail von uns über den Ablauf der mietfreien Frist informiert. Die Bezahlung wird direkt über unser Onlineportal durchgeführt.

Welche Grössen sind bestellbar?

Wir liefern Ihnen Mulden von 2.5m³, 4m³, 6m³ Deckel, 7m³, 12m³ und 10m³ Deckel. Abrollcontainer von 10m³, 20m³ bis 40m³. Wenn Sie Ihre gewünschte Mulde oder Container nicht auf unserer Onlineplattform finden, schreiben Sie uns eine E-Mail auf: info@mulde24.ch, oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Wir können Ihnen sicher weiterhelfen.

Ich finde meine gewünschte Mulde oder Container nicht, was soll ich tun?

Gewünschtes Gebinde nicht gefunden? Kein Problem!

Wir bieten fast jede benötigte Mulde, Container, Presscontainer, Plattform oder Flachmulde an. In unserem Onlineshop haben wir nur unsere alltäglich benötigen Gebinde aufgeschaltet.

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen auf: info@mulde24.ch, oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!



Lieferung und Abholung

Wie funktioniert die Lieferung?

Sie werden in 5 kurzen Schritten zu Ihrem Ziel geführt.

  1. Postleitzahl oder Ort eingeben
  2. Auswahl des Abfalls
  3. Auswahl der Mulde oder des Container
  4. Lieferdatum und Lieferzeit auswählen
  5. Adresse und Zahlungsart auswählen

Das war bereits alles und die Mulde oder der Container wird wie gewünscht geliefert und wieder abgeholt.

In welchen Zeitfenstern bekomme ich meine Mulde oder Container?

Wir liefern werktags, Montag bis Freitag von 08.00-12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr Ihre Mulden oder Container aus. Die gewünschte Lieferzeit kann auf der Webseite ausgewählt werden. Lieferzeiten sind als ungefähre Richtwerte zu betrachten.

Können Mulden oder Container auch an Wochenenden oder Feiertagen bestellt werden?

Wir liefern unsere Mulden und Container von Montag bis Freitag gerne an Sie aus. Wenn Sie eine Lieferung an einem Wochenende oder Feiertag wünschen, bitten wir Sie, uns eine E-Mail auf info@mulde24.ch zu schreiben oder benutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Wir werden alles versuchen, Ihren Wunsch möglich zu machen.

Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?

Wir empfehlen Ihnen, bei der Lieferung vor Ort zu sein. Nur so kann unser Transportpartner Ihre Mulde oder Container am gewünschten Platz absetzen. Sie haben aber die Möglichkeit, bei der Bestellung nach dem Feld "Mitteilung" bis zu drei Fotos der Bestellung hinzuzufügen. So können Sie z.B. den Absetzplatz genau definieren.

Wird die Mulde oder der Container automatisch wieder abgeholt?

Nach der Auswahl des Lieferdatums sind bereits 14 Tage mietfreie Zeit im Datumfeld für die Abholung vordefiniert. Sie können die Mulde- oder Containermiete aber natürlich nach Belieben verlängern. Der Preis wird im Warenkorb aktualisiert und transparent angezeigt. Unser Transportpartner wird die Mulde oder den Container an dem von Ihnen ausgewählten Abholdatum automatisch abholen. 

Bis wann kann eine Mulde für den morgigen Tag bestellt werden?

Wir liefern Ihre gewünschte Mulde oder Ihren Container schweizweit an Ihre ausgewählte Lieferadresse, wenn Sie die Bestellung in unserem Shop bis 14.00 Uhr auslösen. 

Kann ich die Muldenmiete verlängern?

Selbstverständlich können Sie die Muldenmietdauer bei uns jederzeit, unter Einhaltung der 24 Stundenregelung, in Ihrem Kundenaccount so lange wie Sie möchten, verlängern. Sie werden direkt an unser Bezahlportal weitergeleitet und können dort mit Ihrer Kreditkarte, Paypal oder Postfinance die Zusatzmiete bezahlen. 



Bestellung und Bezahlung

Wie berechnet sich der Preis?

Um unseren Kunden die vollen Kosten transparent aufzuzeigen, verrechnen wir Pauschalpreise. Die Preise sind je nach Abfallart, Mulden- oder Containergrösse unterschiedlich und während des Bestellprozesses jederzeit ersichtlich. Das Gewicht des Abfalls hat keinen Einfluss auf die Preisberechnung.

Können Mehrkosten für mich entstehen?

Wenn Sie unsere AGB nicht einhalten und z.B. die Mulden oder Container überfüllen oder mit nicht bezahltem Abfall befüllen, müssen wir Ihnen alle unsere Aufwendungen in Rechnung stellen. Nach der mietfreien Zeit von 14 Tagen werden für Mulden CHF 2.00 und Container CHF 3.00 pro Tag berechnet.

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns können Sie aus folgenden Zahlungsarten auswählen: Vorkasse (2% Rabatt), Rechnungskauf, Visa- und Mastercard, Postfinance oder PayPal.

Profitieren Sie bei uns, wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse auswählen, von 2% Vorauszahlungsrabatt auf den Gesamtpreis Ihrer Bestellung.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Der Kunde hat das Recht an Werktagen, bis 24 Stunden vor der bestellten Lieferung der Mulden oder Container eine kostenlose Stornierung in seinem Kundenaccount durchzuführen. Eine kostenlose Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt kann nicht zugesichert werden. Allfällige Stornierungs- oder Rücküberweisungsgebühren werden dem Kunden weiterverrechnet. Mulde24 GmbH behält sich vor, bei mehrmaligen Stornierungen den Kundenaccount zu sperren. Dies wird ohne weitere Begründungen durchgeführt.



Kundenfeedbacks oder Reklamationen

Wo hinterlasse ich Feedbacks?

Wir sind auf die Rückmeldungen unserer Kunden angewiesen und schätzen diese ausserordentlich. Gerne können Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail auf info@mulde24.ch jederzeit eine Nachricht zukommen lassen.

Wo kann ich Reklamationen hinterlassen?

Bei Reklamationen sind wir jederzeit für unsere Kunden da! Wir nehmen uns jeder Reklamation gerne an und versuchen mit unseren Kunden und Transportpartnern eine für beide Seiten zufriedenstellende Situation zu erreichen. Schreiben Sie uns eine E-Mail auf: info@mulde24.ch, oder benutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen